SPD-Arbeit im Gemeinderat

Die Fraktion 2016 – 2021

Nach der Wahl im September 2016 sind wir mit 5 Abgeordneten im Gemeinderat vertreten.
In dieser Legislaturperiode haben wir eine Gruppe gebildet mit Peter Ostendorf / FDP,  Die Gruppe hat weiterhin das Ziel, konstruktive Arbeit zu leisten. Wir wollen eigene Ideen und Wichtigkeiten einbringen, die Entwicklung von Holdorf mit all seinen Ortsteilen voranbringen. Dieses soll in Kooperation mit den anderen Fraktionen geschehen. Dabei setzen wir auf Gespräch und gegenseitige Wertschätzung.

Zum Fraktionsvorsitzenden haben wir Martin Fischer gewählt.

Martin ist Mitglied im Verwaltungsausschuss und in der Energiesparkommission.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vertreterin im Verwaltungsausschuss ist Inge Olberding, sie ist Mitglied im Jugend,-Sozial- und Kulturausschusses, Mitglied im Wirtschafts- und Sicherheitsausschuss, sowie die Vorsitzende des  Arbeitskreises „soziale Teilhabe“

Elisabeth Vodde-Börgerding ist Mitglied im Jugend,-Sozial- und Kulturausschuss und stellvertretende Vorsitzendedes Planung- und Umweltausschusses.

Stephan Möhring ist Mitglied im Verwaltungsausschuss.
Er ist Beigeordneter der SPD im Vorstand des Vereins „Zukunft für Jugend Holdorf“.

Rainer Deters ist der Vorsitzende des Planungs-und Umweltausschusses und Mitglied im Schul- und Sportausschuss.

Beigeordnete mit beratender Funktion sind Daniel Ahrling und Janine Wienholt